Sonntag, November 11, 2012

Test: Der Gugl - aussen Hui innen Pfui?

Hallo ihr Lieben!

Heute zum Sonntagskaffee habe ich 2 liebe Freundinnen eingeladen um mit ihnen den GUGL zu testen.
Ihr ahnt es wohl schon, 4 MiniGugl für 3 hungrige Mäuler sind eindeutig zu wenig. Natürlich hatte ich noch eine echten Gugl in petto - zum Glück, wie sich später herausstellte. 

Ich bekam ein 4er Set Gugl zum Testen zugeschickt.
Dieses Set kostet 8,95€ im Onlineshop.

Die Idee an Sich und die Aufmachung insgesamt fanden wir alle ja sehr sehr süß, allerdings stellten wir uns die Frage, wie in einer so flachen Schachtel 4 Kuchen Platz finden. Überrascht waren wir dann schon ein wenig - gutes Platzmanagement. :-) Die Minikuchen sahen alle echt zum Anbeißen aus, wie sie da so unschuldig in ihren Papiertörtchen rumstanden. Na ja, es half ja nix. Wir hatten Hunger!
Jeder bekam ein Drittel von jeder Sorte und dann versuchten wir alle die Zutaten der Gugl zu erschmecken/rauszuschmecken.

Geschmeckt haben wir fast gar nichts. Es schmeckten alle nach Einheitsbrei und die Konsistenz war alles andere als fein (so wie man es von Kuchenteig kennt), sondern eher grobkörnig und spintig.
Am besten schmeckte immer noch der Nussgugl, weil die Nüsse dann doch etwas Geschmack hatten.

Fazit:
Nette Idee (originelle Geschäftsidee), aber die Qualität ist leider zu schlecht. Gott sei Dank habe ich mir das Set nicht gekauft, sonst wäre ich sehr sehr sehr enttäuscht gewesen. Aussen Hui innen Pfui! Backt euch lieber einen eigenen Gugl! 
So einen haben wir uns dann anschließend auch schmecken lassen! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen