Samstag, März 24, 2012

Zu aggressiv für meine Haut?

Hey ihr Lieben!

Schaut besser nicht hin...oder doch?...ach wie schrecklich!
Meine Gesichtshaut sah heute nach dem Duschen so aus.......Hilfe!


Jedes Mal wenn ich ein falsches Shampoo erwische, kriege ich diese Rötungen. Meine Haut ist dann total fleckig, schuppt leicht ist und ist wahnsinnig trocken und schreit nach Pflege! Dann kommt aber schon das nächste Problem, da sich wieder die Frage stellt, welche Creme ist jetzt die Beste. Dabei habe ich auch schon oft daneben gegriffen und meine Haut sah danach nicht besser aus. Ich denke, ich werde jetzt endlich mal ein Pflegetagebuch führen.

Habt ihr eine ähnliche Problemhaut? Oder Erfahrung mit zu aggressiven Pflegemitteln? Schreibt mir eure Leidensgeschichte. Danke ihr Süßen!

7 Kommentare:

  1. Ohje, das ist garnicht gut! Zum Glück reagiere ich nicht empfindlich auf verschiedenste Produkte. Dafür weiß ich, dass ich, wenn ich älter bin, ganz viele Allergien haben werde... wieso ist soetwas vererbbar? -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corinne! Deine Haut hätte ich gerne! Meine Haut hat nach ein paar Stunden Gott sei Dank wieder erholt. Ich wünschte, ich würde endlich mal eine Pflege finden, die gut für meine Gesichtshaut ist. Finde es sehr komisch, dass nur die Haut im Gesicht so reagiert. Die restliche Haut verträgt jegliche Pflege sehr gut.

      Denkst du nicht, dass du zwecks dieser Allergien gegensteuern kannst? Zum Beispiel mit Ernährung, o. Verzicht auf Produkte mit allergieauslösenden Stoffen?

      Löschen
  2. oh, ich kenne das. habe leider auch sehr empfindliche haut und reagiere schnell. bekomme dann sehr oft rote flecken oder juckende rötungen. :-/ muss da auch höLLisch aufpassen, gerade bei neuen produkten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würde interessieren, welche Tagespflege du benutzt. Ich habe momentan noch die Wildrosenblüten-Creme von Alterra (Rossmann), die ging jetzt aber leider aus dem Sortiment, daher muss ich mir eine neue Creme suchen. :-(

      Löschen
  3. lass dich am besten beim Hautarzt mal durchchecken bez. Allergietest. Bei mir wurde vor Kurzem auch erst festgestellt, dass ich gegen einen Konservierungsmittel allergisch bin, was in meinem kompletten Duschpflegebereich enthalten war (Shampoo, Spülung, Duschgel, Peeling, Handseife, Kur etc). Da wird dann auf Parabene etc getestet und ich muss jetzt ziemlich aufpassen, was ich kaufe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Das sollte mir meine Gesundheit Wert sein. Falls etwas festgestellt wird, könnte ich dann gezielt auf diese Produkte mit den gefährlichen Inhaltsstoffen verzichten. Besser man weiß, was einem Schaden zufügt.

      Löschen
  4. Mein Gesicht sieht immer so aus, wenn ich Duschgels von Fa benutzt habe(auch wenn ich sie mir natürlich nicht ins Gesicht geschmiert habe^^).
    Versuch doch immer mal nen Produkt weg zu lassen, um rauszufinden, was du nicht verträgst.
    Dann würde ich an deiner Stelle auch darauf verzichten, ist ja nicht gut für die Haut.

    LG marion

    AntwortenLöschen